Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Junge Hirnarbeiter

Hintergründe

Teamgründung

Lernkalender

Untergang der Helden

Projekt 007

Ehemalige

Für Referendar/innen
Für Eltern
... denn inzwischen kann man dem Gehirn beim Denken und Lernen zusehen.

Und bekommt Erkenntnisse, die man als Schüler wissen sollte. Damit er Profi-Schüler werden kann. Und in weniger Zeit mehr lernt. Damit die Noten stimmen und zum Spielen mehr Zeit bleibt.

Junge Hirnarbeiter
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Wer als Schüler meint, das Gehirn wäre in zehn Jahren noch genauso leistungsstark wie jetzt und dann würde es

auch noch reichen, richtig zu lernen, der begeht einen schwerwiegenden Denkfehler .Wer ein guter Schüler sein will,

sollte einmal Gehirnforscher befragen, wie so ein Hirn funktioniert... (Heinz Eugen B.)

Startseite
pdf Download Schweizermesser Kapitel 14