Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Junge Hirnarbeiter

Hintergründe

Teamgründung

Lernkalender

Untergang der Helden

Projekt 007

Ehemalige

Für Referendar/innen
Für Eltern
... nur wer kennt schon sein wirkliches Ziel. Das ist aber auch nicht das Wesentliche. Wesentlich ist, dass man sich immer wieder Zielvorgaben macht, um sich zu motivieren. Zielvorgaben helfen, Lernprozessen besser in Ganz zu bringen.

Ehemaligen Schülern zuzuhören, was sie an Erfahrungen gesammelt haben, hilft dem eigenen Ziele setzen.

Erfahrungsberichte
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Man sollte als Schüler nicht verpassen, sich bei ehemaligen Schüler/innen Tipps zu holen.

Sie sind die eigentlichen Insider von Lernprozessen und kennen die ganzen Probleme aus eigener Anschauung:

Ein guter Schüler zu sein ist in erster Linie eine Sache der eigenen Zielsetzung ... (Heinz Eugen B.)

Startseite
pdf Download Schweizermesser Kapitel 17