Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Junge Hirnarbeiter

Hintergründe

Teamgründung

Lernkalender

Untergang der Helden

Projekt 007

Ehemalige

Für Referendar/innen
Für Eltern
... abhängig vom Computerspiel und von medialen Welten. Leider ist es nicht mehr von der Hand zu weisen, dass die Entwicklung von Computerspielen und den immer schlechteren Schulleistungen von Schülern( männlich) einen ganz direkten Zusammenhang aufweisen.

Vor 20 Jahren waren es noch etwa gleich viele Abiturienten wie Abiturientinnen. Heute ist das Verhältnis schon beinah 60% zu 40%.

Und das Einzige, was sich in den letzten 20 Jahren wirklich verändert hat, ist die Schnelligkeit von Computern.

Untergang der Helden
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Wer als Schüler meint, Computerspiele hätten keine Auswirkungen auf den eigenen Lernprozess,

der träumt einen schrägen Traum, der leider in der Wirklichkeit schon lange widerlegt ist.

Ein guter Schüler zu sein hängt unter anderem davon ab, wie sehr man sich abhängig machen lässt ... (Heinz Eugen B.)

Startseite
pdf Download Schweizermesser Kapitel 15