Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Junge Hirnarbeiter

Hintergründe

Teamgründung

Lernkalender

Untergang der Helden

Projekt 007

Ehemalige

Für Referendar/innen
Für Eltern
... denn man mache sich einmal klar, was für unglaubliche Möglichkeiten man hat, wenn man sein Schulleben selbst in die Hand nimmt.

Viele Schüler unterschätzen die Möglichkeiten, die man bekommt, wenn man den Unterricht konzentriert für den Lernprozess nutzt und die Freizeit für eigene Aktivitäten.

Teamgründung
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Wer als Schüler meint, an Schulen würde nichts angeboten, das einem wirklich Spaß macht,

der vergisst, dass er selbst Persönlichkeit genug sein kann, etwas auf die Beine zu stellen.

Ein guter Schüler zu sein ist in erster Linie eine reine Sache von dem nötigen Biss ... (Heinz Eugen B.)

Startseite
pdf Download Schweizermesser Kapitel 12