Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Für Referendar/innen
Für Eltern
... Zum Beispiel für alle Austauschschüler eine Anlaufstelle schaffen, an denen sie sich die fehlenden Informationen wieder zurückholen.
Ein riesiges Problem für eine austauschaktive Schule wie der unseren. 10 Austauschprogramme haben wir. Die Welt ist am Faust zu Hause. Aber die damit entstehenden Probleme auch. Mit einem Coachsystem wären wir vieler Probleme enthoben. Und die Schule wäre automatisch wieder einer Ganztagsschule näher. Weil der spezielle Nachholunterricht ja auch in der Schule stattfinden würde. Koordiniert vom Schülerbüro.
Wenn man einfach einmal vorrechnen dürfte, wieviel eine standardmäßige Ganztagesbetreuung kosten würde, wie sie offiziell angedacht ist und wieviel pulsierende Schülerschule man dafür betreiben könnte, dann käme keiner um unser Konzept herum.
Zukunftsmusik
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Nun stellen Sie sich vor, Sie könnten an einer Aktivschule wie dem Faust ein komfortables System der Betreuung schaffen,

speziell auch in der Unterstützung des Schulischen.

Was bisher nur bei der Hausaufgabenbetreuung der Fall ist...

Startseite
Geschichte

Teams konkret

Geld

Fausteams

Meinungen

Schulentwicklung

Direktoren

Zukunftsmusik

Nachmittagsschule

pdf Download Schweizermesser Kapitel 18
Das zweite Jahr Nachmittagsschule am Faust.

Wir sind sehr zufrieden. :-)

www.faust-verleiht-fluegel.de