Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Für Referendar/innen
Für Eltern
Und ich bleibe dabei: Wer heute als Vater oder Mutter unvoreingenommen, also ohne dieses „bei diesen Lehrern könnte ich auch nichts lernen“-Gefühl , also ohne die „wenn-es-die-Schule-nicht-schafft-meinem-Sohn-zum-Lernen-Lust-zu-machen-dann-ist-sie-einfach-schlecht“-Idee, also die „Heute-muss-Schule-doch-Spaß-machen“-Vorstellung, eben unvoreingenommen der Schule gegenübertritt, der würde erstaunt feststellen:
Schule in Deutschland hat viel mehr Staub abgeschüttelt, als die Öffentlichkeit wahrnimmt.
Eltern und Schule
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Die Lage der Schulen war selten besser, was die Lehrenden betrifft.

Nicht die Bedingungen, wohlgemerkt.

„Hahaha“ sagen Sie da? „So’n Quatsch.“

Startseite
Eltern

Elternkalender

Elternskript

pdf Download Schweizermesser Kapitel 9